Mein Foto

Auf dem Markt existieren eine ganze Serie von Druck Mitbewerber. Da kann man längst einmal den Überblick verlieren. Deswegen habe ich mich gefreut, als mich eine Druckerei gebeten hat, ihre Dienstleistung zu prüfen.

Meine Testbestellung
Für meine Testbestellung habe ich mich für das Format 60 x 80 Zentimetern auf Forex entschieden. Ich habe Nielsen-Rahmen in spezifisch der Größe und montiere die Drucke gerne in jene Rahmen. Zum einen, weil es sonderlich edel anmutet und zum weiteren, weil die Fotos in dieser Art eine gute Stabilität bekommen.

An den Druckdienstleister habe ich an erste Stelle zwei Voraussetzungen:

1. Maßgenauigkeit: Das Format sollte spezifisch eingehalten werden, hiermit die Drucke genauso in die Rahmen passen. Und erstaunlicherweise scheitern hier manche Lieferanten längst. In der Vergangenheit hatte ich ohnehin Abweichungen von bis zu 5 Millimetern.

2. Die Druckqualität: Verständlicherweise erwarte ich eine hochwertige Druckqualität.

Die Lieferung hat etwa eine Woche gedauert. Das habe ich schon schneller erlebt, ist aber absolut in Ordnung.

Die Maße des Drucks wurden exakt eingehalten und so passt der Druck sehr gut in meinen vorhandenen Rahmen.

Die Druckqualität finde ich extrem gut. Ich stand staunend vor dem Bild und habe mir fasziniert die viele kleinen Details in Bild von ganz nah angeschaut.

Und gleichzeitig habe ich mich über die tolle Qualität meines Canon 16-35 mm / 4,0 L IS USM Objektivs gefreut, mit dem das Bild entstanden ist. Das ist wirklich knackescharf und mit ein Grund, warum ich im Moment noch sehr gerne meine Canon Ausrüstung nutze.